VISiiO Marktforschungsmethoden
VISiiO Marktforschungsmethoden

MARKTFORSCHUNGSMETHODEN

Am Puls der Zeit

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, setzen wir mit unseren Marktforschungsmethoden auf modernste Technologien und agile Ansätze für präzise Einblicke. Durch unser tiefgreifendes Prozess- und Problemverständnis erarbeiten wir für Ihre vielschichtigen Sachverhalte pragmatische Lösungsansätze mit tatsächlichem Mehrwert.

Um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, schöpfen wir aus einem umfangreichen Portfolio an Marktforschungsmethoden. Unsere Experten verstehen nicht nur die aktuellen Herausforderungen Ihrer Branche, sondern denken gerne auch weiter, damit Sie von einem klaren Wissensvorsprung profitieren können. Fordern Sie uns mit Ihren Ideen uns lassen Sie sich von unseren Umsetzungsvorschlägen begeistern!

Sie haben maßgeschneiderte Forschungskonzepte und möchten Ihre Zielgruppe lebendiger, näher und intensiver fühlen? Nutzen Sie unsere Spezialisierung für eine kompromisslose Auswahl und Gewinnung der passgenauen Meinungsgeber.

VISiiO Marktforschungsmethoden - Research Communities

Research Communities

Communities aus Kunden, Patienten, Experten oder Mitarbeitern liefern Ihnen ein kontinuierliches Feedback. Sie bieten Ihnen die Gewinnung eines umfassenderen Verständnisses für die Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen Ihrer Zielgruppe.

VISiiO Marktforschungsmethoden - Interviews

Interviews

Interviews geben tiefe Einblicke in Meinungen, Bedürfnisse und Motivationen. Ob tiefenpsychologisches oder ethnografisches Interview, POS oder Usability Interview, Accompanied Shopping u.v.a. – die Wahl der geeigneten Interviewmethode, hängt von den Anforderungen Ihres Projektes, Ihren Forschungszielen und Ihrer Zielgruppe ab.

VISiiO Marktforschungsmethoden - Workshops

Workshops

Workshops, die Methoden wie Brainstorming, Ideation, Design Thinking, Prototyping, Storytelling, Strategie, Innovation oder sogar Psychodrama integrieren, bieten Ihnen in kürzester Zeit die Möglichkeit, intensive Einblicke zu gewinnen, kreative Lösungen zu entwickeln oder Innovationen voranzutreiben.

VISiiO Marktforschungsmethoden - Mobile Research

Mobile Research

Mobile Geräte sind nahezu immer und überall verfügbar. Dadurch können Teilnehmer direkt vor Ort und in Echtzeit beobachtet und befragt werden. Methoden wie Smartphone Diaries, Mystery Tests, Smartphone Interviews, WhatsApp Chats, etc. bieten Ihnen schnelle Einblicke in das Verbraucherverhalten.

VISiiO Marktforschungsmethoden - Expertenrunden

Expertenrunden in Chats

Chatbasierte Expertenrunden liefern Ihnen fundierte Einblicke und einen interaktiven Austausch von Ideen und Meinungen in Bezug auf Produktbewertungen, Marktanalysen, Trendidentifikation, Ideengenerierung, Markenwahrnehmung, Best Practices, etc.

VISiiO Marktforschungsmethoden - Virtual Reality

Virtual Reality

Mit Hilfe von Virtual Reality kann Ihre Zielgruppe Produkte, Dienstleistungen oder Umgebungen hautnah erleben. Der Vorteil sind tiefere Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen der Befragten, z. B. mittels Eye Tracking in Bezug auf Experience Testing, Product Development, etc.