MARKTFORSCHUNGSMETHODEN
Am Puls der Zeit
In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, setzen wir mit unseren Marktforschungsmethoden auf modernste Technologien und agile Ansätze für präzise Einblicke. Durch unser tiefgreifendes Prozess- und Problemverständnis erarbeiten wir für Ihre vielschichtigen Sachverhalte pragmatische Lösungsansätze mit tatsächlichem Mehrwert.
Um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, schöpfen wir aus einem umfangreichen Portfolio an Marktforschungsmethoden. Unsere Experten verstehen nicht nur die aktuellen Herausforderungen Ihrer Branche, sondern denken gerne auch weiter, damit Sie von einem klaren Wissensvorsprung profitieren können. Fordern Sie uns mit Ihren Ideen uns lassen Sie sich von unseren Umsetzungsvorschlägen begeistern!
Sie haben maßgeschneiderte Forschungskonzepte und möchten Ihre Zielgruppe lebendiger, näher und intensiver fühlen? Nutzen Sie unsere Spezialisierung für eine kompromisslose Auswahl und Gewinnung der passgenauen Meinungsgeber.
VISIIO MARKTFORSCHUNG
Das können wir für Sie tun
Rekrutierung B2C & B2B
Wir finden genau die Probanden, die Sie für den Erfolg Ihrer Studie brauchen. Die Rekrutierung von schwierigen Nischen-Zielgruppen und Zielgruppen für anspruchsvolle Projekte reizt uns besonders.
Research Communities
Wir verfügen über eine eigene Online Community, die jederzeit kurzfristig Feedback für Ihre Themen liefern kann. Alternativ unterstützen wir Sie auch gerne mit dem Set-up für eigene Communities aus Kunden, Patienten, Experten oder Mitarbeitern.
Social Media Rekrutierung
In den verschiedenen sozialen Netzwerken können wir für Sie durch gezielte Ansprache, große Reichweite und kosteneffiziente Werbemöglichkeiten schnell und effektiv eine breite und diverse Stichprobe rekrutieren.
Mobile Research
Über mobile Geräte können Teilnehmer direkt vor Ort und in Echtzeit befragt und begleitet werden. Methoden wie Smartphone Diaries, Mystery Tests, Smartphone Interviews, WhatsApp Chats, etc. bieten Ihnen schnelle Einblicke in das Verbraucherverhalten.
Screener & Fragebögen
Wir übernehmen die präzise und benutzerfreundliche Erstellung von Screenern und Fragebögen für Sie – von der Programmierung über das Hosting bis hin zur Datenlieferung.
Moderation
Unsere erfahrenen Moderatoren für Fokusgruppen und Tiefeninterviews gewährleisten strukturierte Diskussionen und fundierte Einblicke, um die Bedürfnisse und Meinungen Ihrer Zielgruppe präzise zu erfassen.
Interviews
Mit unseren Interviews geben wir Ihnen tiefe Einblicke in Meinungen, Bedürfnisse und Motivationen. Ob tiefenpsychologisches oder ethnografisches Interview, POS oder Usability Interview, Accompanied Shopping u.v.a.
Gruppendiskussionen
Sie möchten die Meinungen und Einstellungen Ihrer Zielgruppe besser verstehen? Anhand von Gruppendiskussionen gewinnen Sie tiefgehende und vielfältige Einblicke in Ihre relevanten Themen.
Workshops
Mit unseren Workshops bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ideen, Konzepte, Produktentwicklungen oder Designs in einer realen Umgebung mit ausgewählten Personen, wie z. B. kreativen Innovatoren, zu testen und sofortiges Feedback in Bezug auf Praktikabilität und Akzeptanz zu erhalten.
Dolmetschertätigkeiten
Unsere professionellen Dolmetscher stellen die klare Kommunikation in Fokusgruppen und Interviews sicher. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um präzise und kulturell relevante Einblicke von internationalen Teilnehmern zu gewinnen.
Live-Übertragung
Mit unseren hochmodernen Live-Übertragungen von Fokusgruppen und Interviews verfolgen Sie Ihre Marktforschungsprojekte in Echtzeit, unabhängig von Ihrem Standort.
Virtual Reality
Mit VR simulieren wir realistische Umgebungen, in denen in Echtzeit das Konsumentenverhalten analysiert wird. So können Sie hautnah erleben, wie Ihre Zielgruppe auf neue Produkte, Werbekampagnen oder entlang der Customer Journey reagiert und interagiert.
Expertenrunden in Chats
Virtuelle Fokusgruppen ermöglichen Ihnen fundierte Einblicke und einen interaktiven Austausch von Fachleuten aus den unterschiedlichsten Branchen für die Entwicklung neuer Produkte, Strategien und Lösungen.
Payment Research
Verstehen Sie die Akzeptanz von Treueprogrammen, Zahlungsverhalten und Zahlungspräferenzen oder Sicherheitsbedenken Ihrer Zielgruppe besser, um neue Zahlungsmethoden erfolgreich einzuführen.
Healthcare Research
Wir bieten Ihnen wertvolle Insights im Pharma- und Medizintechnikbereich. Unsere Kunden unterstützen wir umfassend in den Bereichen Produktforschung, Zielgruppenforschung, Moment of Truth Entscheidungen, Touchpoint Analysen, Trackingstudien, Positionierungsstudien etc.